Wir suchen Sie als Standesbeamten (m/w/d)

 

Logo Gemeinde Karlshuld

Die Gemeinde Karlshuld (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) ist mit derzeit über 6.000 Einwohnern eine leistungsstarke und bürgerfreundliche Kommune mitten im Herzen des Donaumooses.

 

Die Gemeinde Karlshuld sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Standesbeamten (w/m/d)

in Voll- oder Teilzeit (mind. 50 %). Die Stelle ist unbefristet.

 

Ihre Aufgaben in unserem Standesamt:
  • Prüfung, Sachbearbeitung, Beurkundung und Nachbeurkundungen von Personenstandsfällen
  • Folgebeurkundungen und -eintragungen in den Personenstandsbüchern bzw. -registern
  • Beurkundung von Namenserklärungen und Vaterschaftsanerkenntnissen
  • Ausstellung von Ehefähigkeitszeugnissen und vieles mehr
  • Bestattungen und Friedhofswesen
Das bringen Sie mit:
  • Verwaltungsfachwirt/-in (AL/BL II), Beamter /-in in der 3. Qualifikationsebene (Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen)
  • Kommunikationsfreude, Offenheit und Einfühlungsvermögen
  • Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
Das bieten wir Ihnen:
  • Vergütung des öffentlichen Dienstes
  • Anstellung in Voll- oder Teilzeit (mind. 50 %)
  • eine sehr vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsklima
  • großzügige Arbeitszeitregelung und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Unterstützung durch ein motiviertes Team
Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bis spätestens 14.10.2024 an die Gemeinde Karlshuld entweder postalisch an Hauptstraße 68, 86668 Karlshuld oder datenschutzkonform hier als Dateiupload senden. 

Für Auskünfte stehen wir Ihnen gerne unter der 08454 9493-27 (Herr Mück) oder 08454 9493-20 (Frau Neusiedl) zur Verfügung.