Aufhebung der Förderung für Solaranlagen durch die Gemeinde Karlshuld

Einstellung der Bezuschussung des Neueinbaus von Solaranlagen durch die Gemeinde Karlshuld

 

Seit dem 01.04.1998 wurde der Einbau von Solaranlagen zur Brauchwassererwärmung von der Gemeinde Karlshuld gefördert. Pro Anlage wurde ein Zuschuss von 500,00 € gewährt.

 

Durch den Wandel der Zeit und Erneuerung der Technik gingen die Förderanträge stark zurück. Viele Eigentümer setzen schon seit längerem auf den Einbau von Photovoltaikanlagen zur Stromerzeugung, da der Strompreis in der Vergangenheit immer wieder stark gestiegen ist.

 

Bei der Gemeindeverwaltung gehen vermehrt Anfragen ein, ob der Einbau von Photovoltaikanlagen bzw. Balkonkraftwerken ebenfalls gefördert wird. Um sich dem Wandel der Zeit und den Gegebenheiten der Bevölkerung anzupassen wird die Förderung von Solaranlagen durch die Gemeinde Karlshuld mit Ablauf des 31.10.2023 aufgehoben. Es soll stattdessen ein Förderprogramm für Balkonkraftwerke / Mini-PV-Anlagen aufgelegt werden.

 

Anträge für die Förderung von Solaranlagen zur Brauchwassererwärmung können noch bis 31.10.2023 bei der Gemeindeverwaltung eingereicht werden.